Unternehmen mit Herz für Mensch und Tier

Lange Tradition und beste Zukunfts­perspektiven

Mehr als nur ein Unternehmen

Wulfekammer ist weit mehr als nur ein Handelsunternehmen für Zweiräder, Gartengeräte und Tierbedarf. Wir möchten unseren Kunden dabei helfen, ihr Leben schöner, komfortabler, gesünder und freundlicher zu gestalten.
Deshalb setzen wir auf ausgewählte Qualitätsprodukte, die lange Freude bereiten, sowie auf eingehende Beratung. Uns geht es primär nicht darum, was wir dem Interessenten verkaufen können, sondern was er wirklich benötigt, um seine Wünsche wahr werden zu lassen.

Ein Blick zurück...

Im Familienunternehmen Wulfekammer hat diese Denkweise eine lange Tradition: Die Wurzeln gehen auf das Jahr 1921 zurück, als die Familie Wulfekammer anfing, Korn für eine Brennerei zu schroten. Der Handel mit Mehl, Getreide und Futtermitteln begann 1939 – damals noch in der Mettinger Pachtmühle Langemeyer. In der Nachkriegszeit erweiterten wir unsere Geschäftstätigkeit mit dem Düngemittelhandel.

1973 kam Tiernahrung hinzu, ein Jahr später Gartengeräte und 1975 die ersten Rasenmäher. Der Mühlen- und Mischbetrieb wurde 1980 eingestellt, und im Folgejahr eröffneten wir den „Grünen Markt“ mit einem Vollprogramm für Garten-, Haus- und Tier-Einrichtungen sowie einer Zooabteilung und einer Fachwerkstatt für Rasenmäher und Gartengeräte.
1990 begannen wir den Handel mit Fahrrädern, und ein Jahr später legten wir den Grundstein für die Errichtung des heutigen Standorts an der Recker Straße, wo wir seit 1992 auf rund 1.500 m2 ein breites Sortiment für Zweiräder, Gartenpflege und Tierbedarf bieten. Davon entfallen rund 600 m2 auf unsere Zooabteilung mit Aquaristik, Produkten für Hunde, Katzen, Nagetiere, Vögel und Fische sowie mit diversen Lebendtieren in artgerechter Haltung.

Gegenwart und Zukunft

Die Fachwerkstatt ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil des Familienunternehmens, denn hier können wir unsere technische Kompetenz immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen. Als Ausbildungsbetrieb kümmern wir uns intensiv um den beruflichen Nachwuchs und bieten ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld, auf dem es immer viel Neues zu entdecken gibt. Hohe Beratungsqualität ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal in allen drei Geschäftsbereichen von Wulfekammer 2Rad-Garten-Zoo. Die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter und Betriebszugehörigkeiten von jeweils mehr als zehn Jahren sichern das Knowhow und die guten Beziehungen zu unseren zahlreichen Stammkunden.

Der Diplom-Kaufmann Jörn Wulfekammer führt den Betrieb in vierter Generation. Ihm liegen der unkomplizierte Umgang und die tägliche Begegnung mit Kunden und Interessenten besonders am Herzen. Jörn Wulfekammer und sein Team setzen den eingeschlagenen Weg – die Konzentration auf Beratung, Service und hochwertige Markenprodukte – konsequent fort.

„Unser Familienunternehmen steht für einen fairen und wertschätzenden Umgang miteinander – sowohl intern als auch im täglichen Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten. Hierbei wollen wir immer ein Ansprechpartner auf Augenhöhe sein.“

Jörn Wulfekammer,

Inhaber und Geschäftsführer von Wulfekammer 2Rad-Garten-Zoo

Wofür wir stehen

Wulfekammer Icon Zweirad Mobilitätsservice

Neueste Technik – leicht erklärt. Wir verstehen uns!

Wulfekammer Icon Benachrichtigungsservice

Service bei allen Fragen – kompetent und kundenorientiert!

Wulfekammer Icon Ausleihfahrrad

1A-Markenprodukte – weil Qualität lang anhaltende Freude garantiert!